, Jan Stollberg
Goldregen bei der KM Halle 2025 in Hennigsdorf
Goldregen bei der KM Halle 2025 in Hennigsdorf
Sieben Schützen waren für Glindow an der Schießlinie vertreten.
Am Vormittag starteten Ole (Recurve Schüler B), Mattis (Recurve Schüler A) und Yannick (Recurve Jugend). Mit starken Leistungen lagen alle drei zur Halbzeit auf Platz 1. Sie konnten diese Platzierungen auch im zweiten Durchgang festigen, legten noch ein paar Ringe drauf und gewannen jeweils deutlich in ihrer Altersklasse.
Am Nachmittag starteten die Erwachsenen: Dieter (Compound Senioren), Oli (Recurve Senioren), Arno (Recurve Master) und Jan (Blankbogen Herren). Die Kinder hatten stark vorgelegt, und die „Großen“ wollten dem in nichts nachstehen. Zur Halbzeit sah es allerdings noch nicht ganz danach aus. Doch im zweiten Durchgang konnten sie ordentlich nachlegen: Arno steigerte sich um 29 Ringe und schaffte so den Sprung vom dritten auf den ersten Platz.
Oli sicherte sich einen hervorragenden zweiten Platz, während Dieter und Jan mit soliden Leistungen jeweils den ersten Platz belegten.
Der SV Glindow fuhr mit einer tollen Bilanz von 6 goldenen und einer silbernen Medaille wieder Heim. Allen Schützen herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen!