, Dustin Bahl

3. Platz bei der Landesliga!

Am Samstag den 27.08.2022 sind Robert und ich zum vierten und somit letzten Wettkampftag der Landesliga gefahren. Wegen des Bogenschießcamps sind wir beide nur zu zweit gegen die anderen Teams angetreten.

In Frankfurt angekommen erwartete uns eine dichte Wolkenwand und hohe Luftfeuchtigkeit. In den ersten drei Matches konnten wir beide uns gut gegen Blankenfelde (6:2), Dallgow (5:1) und Lauchhammer (6:0) durchsetzen. Im vierten Match mussten wir uns leider mit einem Unentschieden gegen BSC Hohen Neuendorf zufriedengeben. Nach der Pause ging es Kopf an Kopf mit den Henningsdorfern um den dritten Platz weiter. Robert und ich haben gegen den starken PSV Frankfurt leider eine Niederlage eingefahren (2:6) und haben den Hennigsdorfern somit die Tür zum dritten Platz aufgemacht. Im sechsten Match haben wir beide dann ein sehr starkes Match gegen den USC Viadrina Frankfurt geschossen und mit 6:2 uns den dritten Platz geholt. Im letzten Match ging es gegen die Hennigsdorfer. Eine Niederlage hätte bedeutet, dass wir den Platz wieder abgegeben hätten. Jedoch haben Robert und ich die Nerven behalten und haben die Hennigsdorfer mit 6:0 auf den 4ten Platz gedrängt und unserem Team die Bronzemedaille gesichert.

Allem in einem kann man aber sagen, dass ohne das ganze Ligateam diese Bronzemedaille nicht möglich gewesen wäre und dass diese Liga allen sehr viel Spaß bereitet hat.

Wir freuen uns, dass wir am Ende den dritten von acht PLätzen erreichen konnten. Damit ist die erste Landesliga im Freien in Brandenburg für diese Saison abgeschlossen. Die Ergebnisse des vierten Wettkampftages und damit das Endergebnis steht hier.